Das Akkordeonorchester,  ein Unterrichtsangebot der Musikschule Schweinfurt, setzt sich zusammen aus erwachsenen und jugendlichen Schülerinnen und Schülern der Musikschule.
Das Orchester gibt es in dieser Zusammensetzung seit Herbst 2015, nachdem der Unterricht an der Musikschule auch für Erwachsene geöffnet wurde. 

 

Auch du kannst mitmachen!

 

Wir spielen Akkordeonmusik fast aller Stilrichtungen : Originalmusik, Bearbeitungen, Klassik, Swing, Pop, Folklore, Tango ...
Besonderen Spaß macht es uns auch, mit zeitgenössischen Werken, die traditionellen Grenzen der landläufig bekannten Akkordeonmusik zu überschreiten und unser Publikum mit neuen Klängen zu überraschen.


Instrumentale Fertigkeiten  der Spieler/innen sind meist auf  unterschiedlichem Niveau. In unserem Orchester gibt es dementsprechend leichtere  und anspruchsvolle Stimmen zu besetzen. So findet jeder "Wiedereinsteiger" oder "Quereinsteiger", seinen Platz bei uns.
 

Schau doch einfach unverbindlich bei uns vorbei. Gib uns kurz über das Kontaktformular Bescheid, dass du vorbeikommst.

 

Wir proben jeden Mittwoch von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Schweinfurt, Schultesstraße 17. Schulferien und Feiertage sind frei.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now